Neuigkeiten

 Walter Hanel neues Ehrenmitglied - 29.09.2020
Um 19.00 Uhr eröffnete der 1. Schützenmeister, Sebastian Zwerger, die Jahreshauptversammlung mit Bekanntgabe der Tagesordnungspunkte (Wünsche und Anträge seien keine eingegangen).

Nach Begrüßung der Mitglieder und des Ehrenmitglieds, Hans Kast, gedachten alle unserer kranken und verstorbenen Mitglieder. Anschließend folgten ein kurzer Rückblick durch den 1. Schützenmeister, die Berichte der Schriftführerin, der Sport- und Jugendleitung und der Kassiererin. Die Kassenprüferin bescheinigte eine hervorragende Kassenführung, so dass die gesamte Vorstandschaft einstimmig entlastet werden konnte. Hinsichtlich des Haushaltsplanes 2020 gab es keine Einwendungen.

Sebastian Zwerger, bedankte sich bei allen für das entgegengebrachte Vertrauen und die gute Zusammenarbeit. Der Verein wird den Schießbetrieb am 11. September wieder aufnehmen. In diesem Zusammenhang stellte Stephan Schauer ausführlich das Hygienekonzept des Vereins vor.

 

Nun ging es an das Wichtigste des Abends, die Ehrung langjähriger Mitglieder. Dies waren:

Sebastian Zwerger für 50 Jahre Vereinszugehörigkeit und 60 Jahre Mitgliedschaft im BSSB und DSB

Antonie Zwerger für 50 Jahre Vereinszugehörigkeit

 

Lars Jäsche, als Vertreter vom Gau Neu-Ulm vergab folgende Ehrungen:

Ehrennadel für treue Mitarbeit für Janis Gellert, Bernd Hieber und Silvia Mockler.

Verdienstnadel in Silber für Lars Jäschke, Oliver Mockler und Bettina Walter.

Gau Ehrennadel Bronzenes Ehrenzeichen für Heidi Kratochwil.

 

Als Höhepunkt der Ehrungen wurde unser Schützenkamerad Walter Hanel für seine langjährige Mitgliedschaft und die besonderen Verdienste im Verein zum Ehrenmitglied des Schützenvereins Diana Ay ernannt und bekam dafür neben einer Urkunde auch einen Geschenkskorb überreicht.

 

Siegerehrung Mack-Pokal:

1. Platz:  Sebastian Zwerger (16,6 Teiler)

2. Platz:  Erich Fischer (22,5 Teiler)

3. Platz:  Antonie Zwerger (42,7 Teiler)

 

Siegerehrung Blattl-Pokal:

1. Platz:  Erich Kirchhauser (8,0 Teiler)

2. Platz:  Stefan Fink (8,7 Teiler)

3. Platz:  Karl-Heinz Dern (9,3 Teiler)

 

Der Versammlung endete harmonisch um 20.35 Uhr.